Herzlich Willkommen, Elisabeth Rudersdorf!

Mein Name ist Elisabeth Rudersdorf, ich bin im Duisburger Norden aufgewachsen und habe jedes Jahr im September Geburtstag.

 

Seit dem 1. August 2020 bin ich die neue Seelsorgerin auf der Ruhrhalbinsel. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist in Herz Jesu, Burgaltendorf. Nach dem Abitur ging es für mich zum Studium der Religionspädagogik an die Katholische Hochschule nach Paderborn. Während dieser Zeit hat es mich für ein Semester - in die für mich schönste Stadt der Welt - nämlich nach Rom, verschlagen. Neben dem Kennenlernen von Land und Leuten, habe ich ein Semester Theologie an der Päpstlichen Universität Gregoriana studiert.

 

Die anschließen Assistenzeit habe ich in der Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck absolviert. Weitere pastorale Erfahrungen habe ich in der Pfarrei Liebefrauen, Altenbochum gesammelt.

 

Nun freue ich mich auf den gemeinsamen Weg und die Begegnungen mit Ihnen.

Bis dahin grüßt Sie herzlich

Elisabeth Rudersdorf

 


Kontaktdaten:

Büro: Alte Hauptstraße 64, 45289 Essen

Telefon 0201/59276389

E-Mail: Elisabeth.Rudersdorf@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.