· 

Wordle aus dem interaktiven Karnevalsgottesdienst

Am 14.02.2021 war nicht nur Valentinstag, nein, es wurde auch Karneval gefeiert. Zumindest so ein kleines bisschen. In unserem Karnevalsgottesdienst kam die Heisinger Kirchenmaus Frauke Westerkamp zu Wort mit ihrer Sicht zur Kirche unter den Bedingungen der Corona-Pandemie. Aber auch diejenigen, die zu Hause am Bildschirm mitfeierten, konnten sich einbringen.

 

"Wer oder was hat mir Freude bereitet: heute, gestern, in der letzten Woche...?"

"Welche positiven Veränderungen und Entdeckungen habe ich in dieser besonderen Zeit erfahren?

 

Aus den Antworten auf diese beiden Fragen sind zwei Wortwolken entstanden, die wir hier wie angekündigt (wenn auch mit etwas Verspätung) veröffentlichen. Wir sehen, dass das Wetter eine große Rolle für das eigene Wohlbefinden spielt, Schnee, Sonne, blauer Himmel und Draußen-Aktivitäten dazu, und dass die Ereignisse im Erzbistum Köln auch die Menschen hierzulande bewegen. Bei den positiven Erlebnissen werden häufig Begegnungen und Kontakte genannt, aber auch die Entschleunigung, ob durch Schnee oder Corona, die erfahren wird. Aber schauen Sie selbst...