· 

Neu im Pastoralteam: Theresa Frye

Liebe Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Josef Ruhrhalbinsel,

 

ein großes Hallo in die Runde, ich bin Theresa Frye. Ich bin 28 Jahre alt. In diesen Wochen startet für mich ein neuer Lebensabschnitt. Aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Papenburg komme ich über Münster nun nach Essen. Mit dem letzten Jahr habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit beendet. Jetzt darf ich das Ruhrgebiet mit all seinen Facetten, mit seinen besonderen Menschen, die, so wurde mir gesagt, „das Herz auf der Zunge tragen“, mit seinen vielfältigen Landschaften und Gesichtern intensiv kennenlernen.

 


Inmitten einer Zeit, in der Kirche sehr kritisch wahrgenommen wird und vor vielen Veränderungen steht, wird es meine Aufgabe sein, die Schnittstelle zwischen Caritas und Pastoral zu gestalten. Dabei habe ich mich gefragt, was Kirche denn überhaupt für mich heißt. Kirche ist etwas, was mich bewegt. In Kirche wird Gottes Nähe spürbar, darauf vertraue ich noch immer.

 

Ich bin gespannt darauf, genau jetzt, mich gemeinsam mit Ihnen auf den Weg zu machen, neue Perspektiven und Formen von Kirche zu entdecken. Seien Sie in den nächsten Wochen geduldig mit mir, aber verharmlosen Sie nichts, erzählen Sie mir was Sie bewegt. Wofür brennen Sie? Erzählen Sie mir Ihre Geschichten. Ich freu' mich drauf!

 

So können Sie mich erreichen:

Mobil: 0157 80691475

E-Mail: T.Frye@caritas-e.de

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.