· 

Personalia: Diakon Holtkamp verabschiedet sich in den Ruhestand

Als Diakon Hans-Gerd Holtkamp vor sieben Jahren zu uns kam, war er bereits ein Ruheständler – "im besonderen Dienst". So werden pastorale Mitarbeiter genannt, die auch nach Vollendung ihres 65. Lebensjahrs noch kräftig mit anpacken. Mit seinem 75. Geburtstag im März geht er nun in den "richtigen" Ruhestand – und wird uns dennoch an der ein oder anderen Stelle erhalten bleiben, in einem deutlich verringerten Umfang halt nur. Ein guter Zeitpunkt, ihm von Herzen "Danke" zu sagen für all das, was er in der Vergangenheit eingebracht hat, und auch für das, was er künftig noch bereit ist zu tun. In der Sonntagsmesse am 27. März um 11:30 in St. Georg wird er sich offiziell in den (Un-)Ruhestand verabschieden. Und wir alle rufen ihm zu: Vale et remane in Domine!

 


Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.