· 

Der neue JUPP (2.2022) ist da!

Kurz nach den Sommerferien hat die neue Ausgabe unserer Pfarrzeitschrift JUPP den Weg in die Briefkästen auf der Ruhrhalbinsel gefunden - und natürlich gibt es ihn auch wieder zum herunterladen:

Download
JUPP 2.2022 - Christsein im Sommer 2022
Pfarrbrief Jupp 2022,2 WEB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Leserin (Dienstag, 23 August 2022 13:52)

    Danke für den neuen Jupp, habe ihn bereits in Papierform gelesen. Was ich allerdings bzgl. des Seitenumfanges und der Auswahl der Druckerei gelesen habe, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Der Jupp erscheint 3 mal jährlich, wenn man danach die Seitenzahl reduziert, kann man die Zeitschrift bald ganz einstellen. Sicher wird alles teurer, Papier wird knapper, aber eine Zeitschrift, die gerade für Ältere ohne Internet die einzige Möglichkeit der Information ist, darf doch auch etwas ausführlicher sein. Weiter kann ich die Auswahl der Druckerei nicht verstehen. Achtet eine Kirchengemeinde bei der Auswahl der Dienstleister (hier: Druckerei) auch darauf, wie die günstigen Preise zustande kommen? Wie gelangt der gedruckte Jupp eigentlich nach Essen? Doch sicher nicht zu Fuß... Wir haben hier vor Ort Druckereien, die auch und gerade in dieser Zeit Unterstützung brauchen. Sie fragen im Jupp nach neuen AnzeigenkundInnen, werben damit, dass mit einer Anzeige im Jupp 14.000 Haushalte erreicht werden. Dies wäre Ihnen eine Hilfe, schreiben Sie. Fangen Sie doch an, zu helfen, vergeben Sie den Druckaufträge an ein Unternehmen "vor Ort", auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität muss endlich aufhören. Mit freundlichen Grüßen

  • #2

    Eine andere Leserin (Mittwoch, 24 August 2022 08:56)

    Ich sehr froh, dass wir eine so hochqualitative Pfarrzeitschrift haben und lese sie sehr gerne. In anderen Pfarreien gibt es das längst nicht mehr - oder nur noch in sehr kleiner Auflage (dann haben die Anzeigenkunden aber auch kein Interesse mehr). Die JUPP-Redaktion hat sich sicherlich keine der Entscheidungen leicht gemacht. Ich bin sicher, dass sich der JUPP über eine großzügige Spende zur Finanzierung der von Ihnen geforderten Maßnahmen (vor Ort drucken, Umfang wieder erhöhen) freut!

  • #3

    Pfarrei St. Josef Ruhrhalbinsel (Mittwoch, 24 August 2022 09:04)

    Wir sind dankbar für die ehrenamtliche Arbeit der JUPP-Redaktion.

    Das Internet ist nicht der Ort, an dem wir unter dem Deckmantel der Anonymität Diskussionen führen sollten, die von außen in ihrer Komplexität nur schwer zu beurteilen sind. Anfragen, Anregungen oder neue Ideen können gerne an die JUPP-Readktion direkt adressiert werden. Die Kontaktdaten finden sich im JUPP.

    Wir werden die Kommentarfunktion jetzt deaktivieren. Der Webmaster.

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.