· 

Abschied von Pastor Witzel

In den frühen Morgenstunden des 18.10. ist im Alter von 86 Jahren Pastor i.R. Gerd Witzel verstorben. Seit seiner Versetzung in den Ruhestand im Jahr 2004 hat er in Burgaltendorf gewohnt und noch eine Vielzahl liturgischer und seelsorglicher Dienste in der Gemeinde Herz Jesu und unserer ganzen Pfarrei übernommen. Vielen ist er auch durch seine zahlreichen Sammlungen und Projekte im sozialcaritativen Bereich bekannt. Wir haben ihm vieles zu verdanken.

 

Beten wir für ihn und hoffen wir mit ihm auf die Vollendung und Erfüllung seines Lebens bei Gott.

 

Das Requiem wird gefeiert am Donnerstag, 27.10.2022, um 9 Uhr in der Herz Jesu-Kirche in Burgaltendorf. Urnenbeisetzung erfolgt zu .einem späteren Zeitpunkt auf dem Kath. Friedhof Rosenhügel in Essen-Bergeborbeck.


Download
Bischöfliche Nachricht zum Tode von Pastor i.R. Gerhard Witzel
2022-10-20 Totenbrief Gerhard Witzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 429.5 KB

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.