· 

Nikolausprobe Kirchenchor

Die Nikolausprobe am 06.12.22 haben wir für ein gemütliches Beisammensein im Anschluss genutzt. Nachdem alle mit einem warmen Getränk versorgt waren, hörten wir erst ein Pochen, dann ein Bimmeln und dann kam nach 2 Jahren Pause der Nikolaus zu den Sangesgeschwistern. 

 

Mit Mitra, im Gewand und seinem lieblichen Engelchen las er aus seinem goldenen Buch. 

 

Viel hatte er zu berichten. Sowohl was auf Erden, aber auch im Himmel so los war. Für viele Chorgeschwister ein toller Abend. Es wurde gelobt und mit einem Augenzwinkern auch getadelt. Besonders hob er die langjährigen Mitglieder hervor. Hierzu gehörten Eva Karlik (10 Jahre), Kerstin Schmitz (40 Jahre) und Gaby Röger (50 Jahre). Natürlich durften am Nikolaustag der Stutenmann nicht fehlen. Und so genossen alle noch den Umtrunk nach der Probe und nutzten diesen für einen schönen Ausklang des Abends. 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.