· 

Chorgemeinschaft Herz Jesu – Cäcilienfest und Mitgliederehrung

Mit der Missa brevis in G von Joseph Rheinberger haben wir am Sonntag, 19.11.2023 die Messe in unsere Kirche gestaltet. Dies war der Auftakt zu unserem diesjährigen Cäcilienfest. Im Anschluss an die Messe haben wir uns im Restaurant Burgfreund in geselliger Runde zum Mittagessen getroffen. Ein Cäcilienfest, wie wir es schon lange Zeit nicht mehr hatten. Es wurde geklönt und gemütlich den Mittag verbracht. Natürlich haben wir auch unsere langjährigen Mitglieder geehrt:

 

10 Jahre Birgitt Heinz

25 Jahre Anita Köster und Ingrid Lange

40 Jahre Annette Walta 

 

 

Bereits am Vortag sangen wir anlässlich ihrer eisernen Hochzeit für Margret und Josef Kernebeck. Neben den Glückwünschen zu diesem Festtag konnten wir Margret Kernebeck für 70 Jahre Mitgliedschaft in unserer Chorgemeinschaft ehren. Unsere Vorsitzende Katrin Nauber-Happel fand für die kleine Laudatio wie immer die passenden Worte.

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.