· 

Chorgemeinschaft Herz Jesu – Nikolausabend im Kirchenchor

In diesem Jahr kam der hl. Nikolaus bereits am Nikolausabend zu den Sangesgeschwistern der Chorgemeinschaft Herz Jesu. Nach einer kleinen Probeneinheit wurde der Probesaal fix zu kleinen Sitzgruppen umgebaut. Nachdem die durstigen Kehlen mit Glühwein und Kinderpunsch versorgt waren, freuten sich alle auf den Besuch des lang erwarteten Gastes. Bringt er doch stets die leckeren Stutenkerle mit. Schon bald konnte das liebliche Läuten eines Glöckchens vernommen werden. Und dann betrat erst das Engelchen und dann St. Nikolaus den Saal. Mit goldenem Haar, das Engelchen und hoher Mitra, der Nikolaus, traten sie vor den Chor. Mit Spannung erwarteten die Sangesgeschwister, was wohl in diesem Jahr in dem goldenen Buch von St. Nikolaus steht. Natürlich wurde gelobt, doch auch getadelt. Als Belohnung für das vergangene Jahr bekam jedes Chormitglied dann einen Stutenkerl. Nachdem Engel und Nikolaus sich auf den Weg gemacht hatte, haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.