Die Gottesdienste in unserer Pfarrei

Alles Gottesdienste finden gemäß den aktuell geltenden Corona-Regelungen statt.

Gottesdienste in den nächsten 14 Tagen:



Nachrichten zum Gottesdienstangebot


Kennenlerntreffen der Messdienerschaft am 10.10.2021, 13 Uhr im Josefheim

Am Sonntag, dem 10.10.2021, findet um 13 Uhr im Gemeindeheim St, Josef (Heidbergweg 18b) in Kupferdreh ein Treffen statt, bei dem alle interessierten Kinder Infos zum Dienst in der Messe und auch zu den Gemeinschaftsangeboten, die von der Messdienerleitung organisiert werden, erhalten. Eingeladen sind vor allem (aber nicht nur ;) die Kommunionkinder der Jahrgänge 2020 und 2021.

Infos gibt es unten bzw. auf dem zum Herunterladen angebotenen Flyer:

Download
Flyer zum Kennenlerntreffen der Messdienergemeinschaft St. Josef
MessdienerJosef.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

mehr lesen

Frauengebetskette zum Monat der Weltmission in Essen-Überruhr

 

 

mutig – klug – friedvoll:

 

Das ist das Motto der Frauengebetskette im Monat der Weltmission 2021. missio, der Diözesanverband Essen der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) und die Pfarrei St. Josef Ruhrhalbinsel im Bistum Essen laden ein zum Gottesdienst der Frauengebetskette: Freitag, 01.10.21 17:30 in der Kirche St. Suitbert in Essen-Überruhr

 

 

mehr lesen

Erntedank - Kinderkirche am 3.10.2021

Open-Air-Gottsdienst in Byfang

In diesem Jahr fand wegen der Pandemie leider erneut kein großes Bergfest in Byfang statt und auch das geplante (kleine) St. Barbara-Picknick am 29. August fiel wegen des Regenwetters wortwörtlich ins Wasser.

 

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so wurde kurzerhand der Open-Air-Gottesdienst um eine Woche verschoben und fand am 5. September bei herrlichem Sonnenschein statt. Die Besucher waren froh, endlich einmal wieder ohne Maske singen zu dürfen, und freuten sich über die tolle musikalische Begleitung durch die Byfanger Band.

 

Ein anschließender Frühschoppen mit Imbiss lud zu netten Begegnungen und Gesprächen ein. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.


Einladung zur Kinderkirche am 19.09.2021